Arbeitseinsatz im Herbst 2012

Das einzig Beständige bei unseren gemeinsamen Arbeitseinsätzen im Vereinsgarten ist die zu erledigende Arbeit. Im Frühjahr alles bereit machen für die neue Saison, jetzt beim Herbsteinsatz für den Winterschlaf unseres Geländes und der Häuser.
Die nicht beständigen Komponenten sind das Wetter und die Helfer. Auf beide sind wir immer wieder aufs Neue angewiesen und auch gespannt.
Der Wetterbericht war gut für den besagten Samstag, das aktuelle Wetter dann noch besser. Wer sich noch daran erinnert, am 20. Oktober war noch einmal richtiges Sommerwetter mit entsprechenden Temperaturen. So flossen bei den Helferinnen und Helfer denn auch nicht wenige Schweißtropfen, ob beim Laubrechen, # Ablauf- und Dachrinnen reinigen, dem Mähen mit dem Balkenmäher, beim Holzspalten, Spinnweben entfernen etc., eben halt den notwendigen Arbeiten.
Der aufmerksame Leser hat mittlerweile festgestellt, dass die 3. Komponente, nämlich genügend Mitarbeiter, auch dieses Mal kein Problem darstellte. Trotz vieler Entschuldigungen im Vorfeld war wieder eine genügend große Anzahl Helferinnen und Helfer mit großem Einsatz und Freude dabei, so dass nahezu alle anstehenden Aufgaben erledigt werden konnten.
Wie immer bei diesen Einsätzen gab es anschließend noch ein gemütliches Beisammensein bei welchem man sich mit Essen und Trinken seinen Kalorienspeicher wieder aufladen konnte.
Allen Beteiligten an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön.

G. Roos