Bergtour des CVJM vom 24.-25.9.2005 ins Tannheimer Tal

Da kommt man am Samstag platschnass vom Markt heim, weil es gerade wie aus Kübeln schüttet, erinnert sich noch dankbarst an das herrliche Sonnenwetter von genau vor einer Woche im Tannheimer Tal, als einem auch schon ein Zettel mit Matts Bitte um einen Kurzbericht über die Wanderung im Tannheimer Tal unter die Nase gehalten wird. Ein Kurzbericht. Das ist gut. Also:

17 CVJM-Freunde im Alter von 14 bis 65 Jahren wanderten im Tannheimer Tal. Von Samstag 24.09. bis Sonntag 25.09. Phantastisches Spätsommerwetter. Übernachtung in der Landsberger Hütte. Für 7 von uns ein 47,5 cm breites, für 10 ein 42,75 cm breites Nachtlager im von mindestens 80 Wanderern belegten Schwalbennest. Aber wen stört das schon, wenn man vorher den Schochen bestiegen, später gut gegessen, danach mit Vergnügen Mäxle gespielt und schließlich einen wunderbaren Sternenhimmel gesehen hat? Niemanden!

Am nächsten Morgen, Sonntag, konnten wir, ohne Rucksack, die Lachenspitze besteigen, anschließend vor der Landsberger Hütte eine sehr liebenswürdige, ansprechende Bergmesse erleben und dann, wieder mit Rucksack, den Abstieg zu unseren Autos in Tannheim mit genügend Zeit vornehmen. Kaum saßen wir zufrieden in unseren Autos, gab es auch schon einen kräftigen Schauer. Da verdoppelte sich gleich noch einmal unser Dank für die zwei schönen Tage Wandern in den Bergen bei bestem Wetter, unter fachkundiger Führung von Peter, inmitten wohl gelaunter Gleichgesinnter und mit nicht zu schwerem Rucksack. Das hat was! Wirklich! Danke!

Inge Elsenhans