Bergwanderung am 27. und 28.09.2014

1. Tag

Ohne Matt wäre die Bergwanderung für Marlene NICHTS gewesen. Marlene war Matt's Navi. Marlene ist 8 Jahre alt und in der 3. Klasse. Mit langen Gräsern hat sie die Ups-Spinne gespielt und Matt damit ordentlich gekitzelt. Für mich wäre die Wanderung ohne Marlene nichts gewesen. Denn sie hat mir am ersten Tag bei dem schrecklich steilen und rutschigen Aufstieg das Jammern abgenommen. Die Upsspitze haben wir nur bewundert und nicht bestiegen. Der Abstieg vom grünen Ups hatte seine Tücken. Der Weg war sehr matschig und von Kühen zertrampelt. Ehe wir unsere Pension erreicht haben, konnten wir Gleitschirmflieger ganz aus der Nähe beobachten. Sie waren gerade am Üben. Da haben wir alle gern zugeguckt. Vorm Schlafengehen haben wir noch ordentlich gegessen.

2. Tag
Am 2. Tag wollten wir auf den Grubigstein. Die erste Strecke sind wir mit der Bahn gefahren. Dann ging es wieder ans Bergsteigen. Das war aber gar nicht so schlimm wie am 1. Tag. Das ging ganz ohne Jammern. Als wir an der Grubigsteinhütte ankamen, hatte Inge genug. Alle anderen kletterten noch 200 m bis zum Gipfel. Marlene war als erste oben. Sie war ja das Navi. Danach kam Matt mit dem Rest. Das Wetter und die Aussicht waren hervorragend.
Beim Abstieg ließen wir es und an der Grubigsteinhütte noch einmal richtig gut schmecken. Nun ging's noch den halben Berg auf Schusters Rappen runter und dass mit der Bahn zu den Autos. Jetzt ist Schluss! Schön war's!! Danke Matt!!!

geschrieben von Marlene und Inge