Bergwanderung am 23. und 24.09.2017

Eine Schar von lustigen Wanderern traf sich am Samstagmorgen um 7:00 Uhr am Parkplatz der Waldkirche und sind mit zwei Autos ins Zugspitzgebiet nach Bichlbach bei Reutte gefahren.
br> Dort angekommen wurden wir von unserer Pensionsbesitzerin zu einer Tasse Kaffee eingeladen, danach ging es gleich in Richtung Kohlbergspitze. Wir hatten traumhaftes Wetter.

Mit unserem Navi Marlene haben wir ohne Umwege nach 3 ½ Stunden, mit etwas Schnaufen, schwitzen und ein bisschen Schnee, den Aufstieg von 1200 Höhenmeter geschafft. Unterwegs sind wir der grünen Upsspinne begegnet, obwohl auf der Kohlbergspitze die goldene Upsspinne lebt. Einer aus unserer Gruppe hat sogar einen kleinen Schneemann gebaut.

Unter dem Gipfelkreuz der Kohlbergspitze haben wir unser Mittagessen eingenommen. Wir hatten eine herrliche Bergwelt mit zum Teil weißen Spitzen um uns herum.

Was man hoch läuft muss man bekanntlich auch wieder hinuntersteigen, wir gingen aber nur ein Stück den gleichen Weg und sind dann einen sehr schönen Höhenweg bis zum Abstieg nach Lähn gelaufen. Recht müde haben wir dann auf den Zug nach Bichlbach gewartet und nach einer Dusche haben wir unseren Hunger in einer Pizzeria gestillt.

Danach mussten wir noch besprechen was wir am Sonntag machen, da die Wettervorhersage nicht so gut war. Unsere Wirtin hatte viele gute Ideen, aber bei jedem Vorschlag kam die Anmerkung, das könne man morgen aber nicht machen.

Am Sonntag sind wir dann nach einem guten Frühstück, ein Stück am Heiterwanger See und dem Plansee entlanggelaufen. Einigen war es etwas langweilig, so hat man eine ganz neue Fischart erfunden. Wie hieß nochmal dieser neue Fisch, "Planfall-fischsee" oder "Fallplanfischsee" ich glaube es war der "Planfallseefisch"?

Das Wetter hat sich trotzdem ganz gut gehalten, die kurzen Regenschauer haben nicht gestört, da wir in dieser Zeit im Wald liefen. Unseren Abschluss haben wir dann bei Sonnenschein auf einer Terrasse im Kaffee in Heiterwang bei Kaiserschmarren gemacht. Es war für alle ein schönes abwechslungsreiches Wochenende.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr Marlene und Martina