Hauptversammlung 2005

Nach dem Gottesdienst in der Pauluskirche fand die Hauptversammlung diesmal im Musiksaal des Paulusgemeindehauses statt. Der Rückblick auf das vergangene Jahr zeigte, dass wir sehr dankbar über die vielen Veranstaltungen und die Gruppenarbeit im vergangenen Jahr sein durften. Viele ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter haben sich eingebracht. Dies wurde auch in den Berichten aus den Gruppen deutlich. In den beiden Jungscharen gab es einen Generationswechsel, so dass jetzt hauptsächlich jüngere Kinder dabei sind. In der Zinzendorfjungschar ist Christoph Bauer als Leiter ausgeschieden, da er eine theologische Ausbildung in Liebenzell begonnen hat. Seine Aufgabe als verantwortlicher Leiter hat Matthias Klaiber übernommen.

Im NGC (Teeniekreis) bemühen sich die Leiter weiterhin, den Gruppenzusammenhalt zu festigen.

Der Posaunenchor hatte sehr viele Auftritte. Es kamen 11 Bläser dazu und 7 hörten auf.

Im Sport wurde diesen Winter zusätzlich zum Kinderfußball erstmals Indiaca in der Halle mit guter Teilnehmerzahl angeboten. Im Jahr 2006 soll für Kinder ein Fußballcamp mit einem professionellen Trainer von einer christlichen Sportlerorganisation angeboten werden.

Der Vereinsgarten war gut belegt, und es wurde mit dem neuen Dach für das Häusle eine Großinvestition getätigt. Der Rasen im hinteren Teil des Platzes muss wegen den Maulwurfshügeln saniert werden.

Der Kassenbestand hat sich wegen der Dachsanierung etwas reduziert. Die Kasse wurde von Karl Holz und Heinz Hörning geprüft und in ordnungsgemäßem Zustand befunden. Die Versammlung hat den Kassenwart Gerhard Roos einstimmig entlastet.

Zsolt Roth berichtete vom Missionsprojekt in Indien, wo Sohn und Schwiegertochter des Ehepaars Satyanadham als Leiter in die Arbeit eingestiegen sind.

Daniel Roos hat einen neuen Mitgliedsausweis entworfen und drucken lassen. Er wurde bei der diesjährigen Mitgliederaufnahme erstmals benutzt. Als neue Mitglieder wurden Alexandra Haux, Rosemarie Klaiber und Matthias Klaiber in den CVJM aufgenommen. Beate und Ulrich Seidel konnten an diesem Termin nicht anwesend sein. Beide wurden statt dessen beim Mitarbeiterabend am 27.4. als Mitglieder aufgenommen.

Nach der Versammlung gab es wie immer ein gemeinsames Mittagessen, an das sich die Präsentation der Bilder von der Bergwanderung im Kleinwalsertal und der Bootsfahrt auf dem Regen anschloss. So wurden wir schon auf die neue Saison eingestimmt.

Volker Schmidt-Rohr