Jungschartag 2014

Der diesjährige Jungschartag fand an Himmelfahrt in Gerstetten statt. Wie jedes Jahr nahmen wieder viele Jungscharen aus dem gesamten Kreis Heidenheim teil. So war dieses Jahr auch unsere CVJM-Waldkirchen-Jungschar mit fünf Jungscharlern und vier Mitarbeitern vertreten.

Zum Auftakt des Jungschartages trafen sich alle Jungscharen in der Turnhalle in Gerstetten zu einem abwechslungsreichen Gottesdienst mit einem super Anspiel und viel Musik. Unsere Jungscharler waren begeistert mit dabei. Dieses Jahr war das Thema "Agent Paulus - in himmlischer Mission". Auch beim anschließenden Stationenlauf war alles auf dieses Thema abgestimmt.

Jungschartag 2014 Nach dem Gottesdienst ging es los. Die nächsten 3,5 Stunden ging es durch Wald und Wiese von einer Station zur Nächsten. Es gab spannende Geschichten vom Agenten Paulus und tolle Spiele dazu. Bei jeder Station gab es Punkte und unsere Jungscharkinder konnten nicht selten die volle Punktzahl abräumen.

Wieder zurück am Ausgangspunkt konnten wir uns erstmal stärken und eine Pause machen. Um 16 Uhr waren bei der Siegerehrung wieder alle Jungscharen beisammen.

Unsere Jungschar belegte einen tollen 7. Platz. Wir können Gott sehr dankbar sein, dass wir gemeinsam einen sehr schönen Jungschartag erleben durften, dass er Bewahrung geschenkt hat und dass das Wetter gehalten hat.

Irene Wimmer