Vereinsgarten

"bitte Platz nehmen…..

…auf den neuen Sitzkissen, den soeben fertig genähten Polstern unter den frühlings- frischen neuen Vorhängen im Häusle!"
An mehreren Vormittagen - jeweils freitags - ratterten dort teilweise 5 Nähmaschinen auf Hochtouren. Was während diesen Stunden entstand, ist wirklich schön und sehenswert.
Das ganze Prozedere hat die Näherinnen schon etwas herausgefordert, hat aber auch Freude und Spaß gemacht. (auf den Bildern fehlt Susanne Holz)

P.S.: Es gibt noch andere sehenswerte Verschönerungs-Aktionen in unserem Häusle:
Zur Besichtigung (der offene Vereinsgarten bietet dazu die beste Möglichkeit) stehen ebenfalls die neue Küche und der frisch gestrichene Flur.

L. Roos

Aber nicht nur im Häusle wurde "Kosmetik" betrieben. Auch unser Rasen wurde nach drei Jahren wieder einmal so richtig unter die "Walze" genommen. Ergänzend zu den regelmäßigen Mäharbeiten konnte dieses Jahr wieder Landwirt Benz von Aufhausen dazu gewonnen werden, unseren gesamten Platz mit seiner drei Meter breiten Walze zu bearbeiten.
Für Herrn Benz ein nicht unerheblicher Aufwand an Zeit und Nerven, denn mit diesem Gerät (Höchstgeschwindigkeit 25 kmh) von Aufhausen bis zu unserem Platz zu fahren und die hinter ihm sich stauenden Fahrzeuge sehen zu müssen bedeutet schon Stress.
Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal für diesen Einsatz.

Zudem lässt sich unser Garten jetzt ein bisschen besser finden. Ein kleines Schild (größer durfte es leider nicht werden) gibt in der Giengener Straße jetzt die Richtung an.

G. Roos